Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Kosmetikstudio

 
1. Allgemeines und Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen The Beauty Lounge - Face, Lashes & More, Ramona Zimmermann, Baronstr. 67 A, 93093 Donaustauf (Auftragnehmerin) und dem Kunden/der Kundin (Auftraggeber) für alle Leistungen in der Kosmetik sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz, im Studio erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Auftragnehmerin führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.
Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung (auch per e-Kommunikation) seitens der Auftragnehmerin. Die Auftraggeberin ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet. 
 
2. Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesondere Diabetes, oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen könnten.

3. Vertragsschluss
Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.
Soweit der Vertragsschluss auf elektronischem Wege erfolgt, wird der Zugang des Buchungswunsches dem Kunden unverzüglich bestätigt.
Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar.
Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher, elektronischer oder telefonischer Terminbestätigung/Nachricht (E-Mail, Messenger, o.ä.).

4. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet.
Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.
Die angegebenen Preise (Behandlungen und Verkaufsware vor Ort) sind Nettobeträge. Keine Vorsteuerabzugsbegünstigung.
Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar oder per PayPal zur Zahlung fällig.
Zahlungen mittels Bankeinzug, per Kreditkarte oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert.

5. Änderungsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
Für Schreib-, Druck-, und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware vor Ort) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.

 

7. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Behandlungsdauer
Behandlungstermine, auch mündlich vereinbart, gelten als verbindlich. Anmeldungen können schriftlich, telefonisch, per E-Mail, Messenger o.ä. und mündlich abgegeben werden. Hierfür ist zu beachten, dass Name, Adresse und Telefonnummer für eine Anmeldung notwendig sind. Diese Daten werden laut der deutschen Datenschutzverordnung und der aktuellen Datenschutzerklärung der Auftraggeberin streng vertraulich behandelt.
Die Kosten für die jeweiligen Behandlungen sind im Studio einsichtbar, jedoch können Abweichungen zu Stande kommen. Jedoch können die Kosten und die Art der Behandlung bei einem kostenlosen Beratungsgespräch definiert werden.
Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich.
Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig - spätestens 24 Stunden vorher  -verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde:
Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine, Abonnements oder Behandlungspaketen) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, mindestens jedoch einer Stornogebühr in Höhe von 50 % des Preises, bestehen.
Bei Folgeterminen wird bei einem unentschuldigten Nichterscheinens eine Manipulationsgebühr in der Höhe von 50,00 € netto verlangt.
Bei Krankheit ist ein Attest des zu behandelnden Arztes vorzulegen. Ansonsten gelten die oben genannten Rahmenbedingungen.
Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt. Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.
Sollte sich der Kunde um über 20 Minuten zum ausgemachten Termin verspäten, so behält sich die Auftraggeberin vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 20,00 € einzuverlangen, und einen neuen Termin zu vereinbaren.
Die Auftraggeberin behält sich vor, einen bereits vereinbarten Termin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen oder zu verschieben.

7. Terminkalender
Die vereinbarten Einzeltermine werden in einem für den Kunden angelegten Terminkalender eingetragen. Auf Wunsch wird jeder Termin schriftlich/mittels eKommunikation bestätigt. Die im Terminkalender oder elektronischen Karteiblatt eingetragenen Termine sind Gegenstand dieser Vereinbarung.

8. Beratungen / Behandlungen
Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden.

9. Behandlungsausschluss
Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

10. Seminarbuchungen
a) Anmeldung, Gültigkeit, Ausbildungskosten
Die Anmeldung zu allen angebotenen Seminaren und Ausbildungen erfolgt schriftlich, per E-Mail oder direkt über die Facebook- und/oder Instagramseite. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine telefonische Anmeldung ist möglich, gilt jedoch erst als verbindlich mit der schriftlichen Anmeldebestätigung bzw. der Rechnungslegung. Nach Anmeldung sind innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung 25 % der Ausbildungskosten zu überweisen. Bei Schulungen bis netto 1.000,00 € ist der gesamte Betrag sofort zur Zahlung fällig. Der Rest ist bis 21 Tage vor Lehrgangsbeginn zur Gänze fällig. Alle angeführten Kosten sind exkl. Mehrwertsteuer. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird die Reihenfolge der Anmeldung herangezogen sowie in Folge die termingerechte Anzahlung und Bezahlung des Ausbildungsbetrages. Ohne vollständige Bezahlung besteht kein Anspruch auf einen Ausbildungsplatz.
b) Rücktritt, Stornierung
Ein Rücktritt bis 5 Wochen vor Ausbildungsbeginn ist möglich (in schriftlicher Form - per E-Mail, Fax oder Post). Die Abmeldung bedarf unserer Bestätigung (per E-Mail). Hierbei wird eine Bearbeitungs- und Stornogebühr von netto 50,00 € fällig. Der Rest der Anzahlung wird nach Angabe der Kontodaten umgehend zurück überwiesen. Bei Abmeldung bis 7 Tage vor Schulungsbeginn stellen wir Ihnen 25 % der gebuchten Ausbildungskosten als Bearbeitungs- und Stornogebühr in Rechnung (außer Sie stellen einen Ersatzteilnehmer). Diese Bearbeitungsgebühr kann jedoch auf einen späteren Termin bis max. 6 Monate danach umgebucht werden. Bei späterer Abmeldung, bei Abmeldung nach Beginn, Nichterscheinen oder Abbruch sind die gesamten Ausbildungskosten fällig oder es ist ein Ersatzteilnehmer zu stellen. Nach Rücksprache mit der Ausbildungsstätte kann der Kurs umgebucht werden. Hier fallen 100,00 € netto Bearbeitungsgebühr an. Die bereits in Anspruch genommenen Tage müssen jedoch bezahlt werden. Der Rest kann dem neuen Kurs gut geschrieben werden. Diese Sondervereinbarung gilt nur bei Ausnahmefällen. Es entspricht nicht der Selbstverständlichkeit. 
Im Falle eines nicht positiven Abschlusses muss der Abschlusstag kostenpflichtig wiederholt werden. 
Bei Verschiebung der Stärken/Schwächen -Analyse seitens des Kursteilnehmers ist eine Manipulationsgebühr in der Höhe von 70,00 € netto fällig. Dies gilt auch bei Nichterscheinen (unentschuldigtes Fernbleiben) oder Absage des Kurses von Seite des Kursteilnehmers.
c) Terminverschiebung, Terminabsage, Ausschluss
Die Auftraggeberin behält sich vor, einen angekündigten oder laufenden Seminartermin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen oder zu verschieben. Bei einer derartigen Änderung/Verschiebung werden die Teilnehmer/innen unverzüglich benachrichtigt und geleistete Zahlungen werden, sofern der Ersatztermin nicht passend ist, im vollen Umfang des Entfalls der Ausbildungsinhalte zurückerstattet.
d) Sonstiges
Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Der/die Teilnehmer/in nimmt zur Kenntnis, dass die Auftraggeberin weder für einen bestimmten Erfolg, noch für Folgen einer unsachgemäßen Anwendung der Behandlung haftet. Weiters erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass Fotos, Bildmaterial und Videoaufnahmen, die während der Ausbildung aufgenommen werden, ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung von der Auftraggeberin im Internet, in Druckwerken, jedem bekannten und auch zukünftigen Medium, auch für Werbezwecke ohne zeitliche Begrenzung veröffentlicht werden dürfen laut der deutschen Datenschutzverordnung und der aktuellen Datenschutzerklärung der Auftraggeberin. Gültig bis auf Widerruf. 
Terminliche, örtliche und zeitliche Änderungen vorbehalten. 
Die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Seminarunterlagen dienen zum Gebrauch während der Ausbildung. Die Weitergabe sowie die Vervielfältigung von diesen ist nicht gestattet und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

11. Aktionen / Gutscheine / Behandlungspakete
Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.
Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
Geschenkgutscheine/Wertgutscheine/Behandlungspakete sind drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde, gültig, sollte jedoch innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
Gutscheine, Behandlungspakete und Abos sind voll übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen, Behandlungspaketen und Abos wird - auch bei Vorlage der Quittung - kein Ersatz geleistet.
Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden.
Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse von Geschenk- oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.

Eine Rückerstattung für gebuchte/gekaufte Aktionsgutscheine, Gutscheine und Behandlungspakete ist ausgeschlossen. Auf Kulanz der Auftragnehmerin kann höchstens eine Verrechnung mit anderen Behandlungen bzw. kann eine Übertragung auf eine andere Person erfolgen. 

12. Leistungen durch Dritte und Angestellte
Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig ist.

13. Datenschutz
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Soweit notwendig erfolgt auch eine Weitergabe an die in die Geschäftsabwicklung eingebundenen Firmen. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen. (Siehe auch Nutzungsbedingungen)

14. Mängelansprüche / Gewährleistung
Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 2 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann.
Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.
Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat (z.B. bei Verwendung von eigenen, nicht durch das Studio empfohlene oder verkaufte Cremen) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, durchgeführt wurden.
Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.
Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.

15. Haftungsausschlüsse
Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.
Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen. Eltern haften für ihre Kinder.

16. Nebenbestimmungen
Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag, wie Nebenabreden, sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich oder in elektronischer Form bestätigt worden sind.

 

17. Weiter erklärt sich der Auftragnehmer damit einverstanden, dass Fotos, Bildmaterial und Videoaufnahmen, die vor/während oder nach der Behandlung aufgenommen werden, ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung von der Auftraggeberin im Internet, in Druckwerken, jedem bekannten und auch zukünftigen Medium, auch für Werbezwecke ohne zeitliche Begrenzung veröffentlicht werden dürfen.

18. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Auftragnehmer einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

 

19. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Regensburg.
 
20. Nutzungsrecht
Bilder und Texte der Auftragnehmerin sind Urheberrechtlich geschützt. Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Seminarunterlagen sowie Einverständniserklärungen, AGB's und Kopien ist nicht gestattet und wird ggf. strafrechtlich verfolgt. 

 

 

 

II. Website 

 

1. Buchung und Zahlung

Für über die Website gebuchte Kosmetikbehandlungen gelten die vorstehenden AGB, I. Kosmetikstudio.

Die Preise für gebuchte Beauty-Boxen und Online-Hautberatungen sind der aktuellen Übersicht auf der Website zu entnehmen bzw. können individuell zusammengestellt werden. Der Betrag für gebuchte Beauty-Boxen ist innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung per Banküberweisung bzw,. sofort, per PayPal, zu zahlen.

Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren.

Sollte keine Zahlung erfolgen, werden die Bestellungen/Buchungen storniert. 

Eine gebührenfreie Stornierung der bereits gebuchten Beauty-Boxen muss innerhalb von 7 Werktagen (schriftlich, per E-Mail) eingehen. Ansonsten fällt eine Gebühr in Höhe von 15 % des gebuchten Betrages an.

Ein Umtausch oder Rückgabe/Wiederrufsrecht bereits versandter Beauty-Boxen ist aufgrund des individuell hergestellten Inhalts (Probe-Kosmetik) nicht möglich. Eine Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages kann daher nicht erfolgen.

Es fallen je Bestellung zu den Beauty-Boxen Versandkosten in Höhe von 6,99 € an.

Eine Stornierung einer bereits gebuchen Online-Hautberatung ist lediglich möglich, sofern die Auftragnehmerin diese nicht bereits ausgewertet bzw. mit der Auswertung begonnen hat und obliegt daher der Kulanz der Auftragnehmerin. Anderenfalls ist keine Stornierung und somit Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages möglich.

 

2. Um eine Online-Hautberatung bzw. den Fragekatalog durchführen zu können, ist es erforderlich, auf eine externe Website, google, weiterleitet zu werden. Hiermit sowie damit, dass der Kunde im Besitzt eines google-Acounts/google-Kontos sein muss, erklärt sich der Kunde mit Buchung/Zahlung der Online-Hautberatung einverstanden. 

Ebenfalls erklärt sich der Kunde mit den ggf. externen Nutzungsbestimmungen von google einverstanden. 

 

3. Geltungsbereich

Die angebotenen Beauty-Boxen und Online-Hautberatungen richten sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

 

4. Weiter gelten Nr. 16 - 20 der AGB, I. Kosmetikstudio. 

 

III. Online-Shop - Diese AGB gelten für alle Bestellungen, die über den Online-Shop auf der WebSite TheBeauty-Lounge.de getätigt werden:

 

1. Geltungsbereich 

Die Warenangebote im Online-Shop richten sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

 

2. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, III. Online-Shop. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmen somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen.
 

3. Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.

 

4. Vertragsschluss
(0) Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.
(1) Mit Anklicken des Buttons [„Jetzt kaufen/bestellen“] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB). Unmittelbar vor Abgabe dieser Bestellung können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen und ggf. korrigieren.
(2) Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Bestellbestätigung). Durch diese Bestellbestätigung kommt ein Kaufvertrag zustande.
(3) Bei Zahlung mit Vorkasse per Banküberweisung und PayPal erfolgt die Annahme des Kaufes unmittelbar mit Ihrer Bestellung.

 

5. Preise
(0) Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich exklusive der jeweiligen Versandkosten.
(Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.)

Die Versandkosten je Bestellung bis zu einem Bestellwert von 30,00 € betragen 4,95 €. Ab einem Bestellwert von 30,00 € verringert sich der Versand auf 2,00 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € sowie, wenn der Versand direkt von der Auftragnehmerin erfolgt, ist der Versand kostenfrei.
 

6. Zahlungsbedingungen; Verzug
(0) Die Ware wird erst nach Erhalt des fälligen Kaufpreises verschickt.
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse per Banküberweisung

oder Paypal.

{1} Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung auf unser Konto zu überweisen.
(2) Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.
(3) Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, so sind Sie zur Zahlung der gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verpflichtet. Für jedes Mahnschreiben, das nach Eintritt des Verzugs an Sie versandt wird, wird Ihnen eine Mahngebühr in Höhe von 2,50 EUR berechnet, sofern nicht im Einzelfall ein niedrigerer bzw. höherer Schaden nachgewiesen wird.

 

7. Lieferung; Eigentumsvorbehalt
(0) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware nach Erhalt der Zahlung von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse. Wir liefern aktuell nur nach Deutschland.
(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
(2) Die regulären Lieferzeiten betragen aktuell 5 - 7 Werktage. Aufgrund der aktuellen Lage (Pandemie) kann es zu Abweichungen kommen. Wir verschicken die Ware versichert mit DHL.


8. Transportschäden
(0) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller DHL und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Bitte achten Sie darauf, dass das Paket fotografiert und aufbewahrt wird. DHL fordert immer Nachweise.
(1) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

9. Gewährleistung
(0) Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB).
(1) Im Übrigen gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die zweijährige Verjährungsfrist gem. § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB.
(2) Für die Beschaffenheit der Ware sind nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers verbindlich, nicht jedoch öffentliche Anpreisungen und Äußerungen und sonstige Werbung anderer Verkaufsplattformen oder Vertriebspartner.
(3) Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware anzuzeigen. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
(4) Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Ersatzlieferung (Nacherfüllung). Schlägt die Nacherfüllung zweimal fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
(5) Wir übernehmen keine Gewähr für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Behandlung entstehen. Ebenfalls übernehmen wir keine Gewähr auf Resultate und Wirkung der Produkte.

 

10. Haftung
(0) Beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

 

11. Schlussbestimmungen
(0) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.
(1) Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, „UN-Kaufrecht“). Zwingende Bestimmungen des Landes, in dem Sie sich gewöhnlich aufhalten, bleiben von der Rechtswahl unberührt.

(2) Gerichtsstand ist Regensburg.